Wiener Saftgulasch

Ich liebe Gulasch – darum mache ich immer etwas mehr.. weil, wie wir ja alle wissen, schmeckt es aufgewärmt noch besser! 🙂

Das braucht ihr:

1 kg Wadschinken vom Rind
1 kg Zwiebeln
2-3 Knoblauchzehen
Kümmel
Majoran
etwas Zitronenschale
Paprikapulver
1 Lorbeerblatt
Salz, Pfeffer
Butterschmalz
Suppe oder Wasser
4 Erdäpfel als Beilage
1/2 Krautkopf
großer Topf

Zubereitung:

Kümmel fein hacken und mit Zitronenschale, Majoran und dem zedrückten Knoblauch gut vermischen.
Die Zwiebeln werden in feine Scheiben geschnitten und in Butterschmalz goldgelb angeröstet.
Nun kommt das in große Stücke geschnittene Fleisch hinzu.

Wenn dieses schön angebraten ist, die Gewürz-Knoblauch-Mischung, Salz, Pfeffer und das
Paprikapulver (nach Gefühl) dazu geben.

Fleisch und Zwiebeln werden kräftig durchgeröstet und dann mit Suppe oder Wasser aufgegossen (ein bisschen höher als das Fleisch ist).
Lorbeerblatt nicht vergessen!

Ich lasse das Gulasch bei kleiner Stufe nun mindestens 2 1/2 – 3 Stunden (oder auch länger) köcheln.
Die Zwiebeln sollten sich vollständig verkocht haben – sollte dies nicht der Fall sein, kann man ja auch kurz mit dem Pürierstab reingehen…

Zwischendurch stelle ich die Kartoffeln für die Beilage zu und hoble das Kraut für den Krautsalat.
(Zubereitung zu beiden Sachen brauche ich glaub ich nicht zu erklären.. 🙂 )

Ferddischh!!

2 Kommentare zu „Wiener Saftgulasch“

  1. Ich wollte das Gulasch ja schon seit Monaten ausprobieren, heute war es so weit. Man war das leeeecker, hat uns beiden maga geschmeckt!!! Tolles Rezept und so einfach, könnte man sich glatt reinlegen! Wie sagt man hier in der Schweiz: S‘ isch guat gsi!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s